Finanznachrichten
Corporate News
ecotel communication ag: ecotel und RingCentral schließen Partnerschaft für die Vermarktung von UCaaS-Lösungen an Geschäftskunden in Deutschland
ecotel communication ag
/ Schlagwort(e): Kooperation
Düsseldorf, Belmont, USA 24. März 2021 Durch die neue Partnerschaft erhalten sowohl Vertriebspartner des Düsseldorfer ITK-Anbieters ecotel als auch Kunden eine attraktive Erweiterung des Lösungsportfolios im Geschäftsfeld UCC. RingCentral Office(R) wird sich nahtlos in das bestehende Portfolio von ecotel einfügen, um einen reibungslosen Übergang von klassischer Festznetztelefonie hin zur Unified Communication zu ermöglichen. ecotel wird dabei der erste Service Provider in Deutschland sein, der die eigene Telefonie-Plattform (TNB-Betrieb) mit RingCentral Office(R) kombiniert. "Wir freuen uns, Unternehmen in ganz Deutschland die Flexibilität und Agilität von UCaaS anbieten zu können", erklärt Markus Hendrich, Chief Digital Officer der ecotel communication ag. "Mit der Unified-Lösung von RingCentral können unsere Kunden ihren Mitarbeitern alle Kommunikationsdienste zur Verfügung stellen, die sie brauchen. Dazu gehören Team-Messaging, Video-Meetings und eine Cloud-Telefonanlage - alles in einer App, die es ihnen ermöglicht, jederzeit, überall und von jedem Gerät aus zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. Dies trägt weiter dazu bei, die Unternehmenskommunikation in Deutschland zu digitalisieren." ecotel wird auch die offene API-Plattform von RingCentral nutzen und Kunden in die Lage versetzen, die Art und Weise, wie sie kommunizieren und zusammenarbeiten, zu revolutionieren - durch maßgeschneiderte Integrationen, die ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. "Wenn Menschen von überall aus arbeiten, sind cloud-basierte Kommunikationsplattformen für Unternehmen von entscheidender Bedeutung, um das Geschäftswachstum aufrechtzuerhalten und voranzutreiben", so Marco Meier, Regional Vice President, Service Provider Sales bei RingCentral. "Durch unsere Partnerschaft mit ecotel werden wir hochmoderne Kommunikationslösungen anbieten, die Unternehmen in Deutschland die Möglichkeit geben, sich auf das neue Zeitalter der Arbeit einzustellen: mit der Flexibilität, sich von überall aus und auf jedem Gerät miteinander zu verbinden und zusammenzuarbeiten." Namhafte Kunden wie Allianz, HOCHTIEF, ING, ROSSMANN und Tchibo nutzen bereits die Produkte und Lösungen von ecotel. Hinweis:
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ecotel.de Über RingCentral: Pressekontakt RingCentral
24.03.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
Sprache: | Deutsch |
Unternehmen: | ecotel communication ag |
Prinzenallee 11 | |
40549 Düsseldorf | |
Deutschland | |
Telefon: | +49 (0)211 55 00 70 |
Fax: | +49 (0)211 55 00 7 222 |
E-Mail: | info@ecotel.de |
Internet: | http://www.ecotel.de |
ISIN: | DE0005854343 |
WKN: | 585434 |
Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart, Tradegate Exchange |
EQS News ID: | 1177935 |
Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
|
1177935 24.03.2021
zurück