Aufsichtsrat

Dr. Norbert Bensel (Vorsitzender)

 

(geb. 1947) ist seit Juli 2010 Mitglied des Aufsichtsrates der ecotel communication ag und übernahm mit Wirkung zum 01.05.2014 den Vorsitz des Aufsichtsrates. Herr Dr. Norbert Bensel ist selbständiger Unternehmensberater. Nach seiner Promotion in Chemie arbeitete Herr Dr. Bensel in verschiedenen Funktionen der Personalentwicklung und Führungskräftebetreuung in deutschen Großkonzernen und wurde später Mitglied des Vorstandes der debis AG. Danach folgte ein Wechsel als Personalvorstand zur Deutschen Bahn AG, zuletzt war er Vorstand der DB Mobility Logistics AG (DB Schenker) mit der Verantwortung für den Bereich Transport und Logistik.

 

Mirko Mach (stellv. Vorsitzender)

 

(geb. 1976) ist seit Juli 2007 Mitglied des Aufsichtsrates der ecotel communication ag und übernimmt seit dem 18.12.2007 die Aufgaben des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden. Mirko Mach gründete 1995 gemeinsam mit Ferdinand Ruppert das Unternehmen MPC Service GmbH und übernahm den Aufbau des Telekommunikationsberatungsunternehmens bereits während seines Maschinenbau-Studiums. Als geschäftsführender Gesellschafter trägt Herr Mach aktuell die Verantwortung für das Projektmanagement im Festnetzbereich und ist für die strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft verantwortlich.

 

Tim Schulte Havermann

 

(geb. 1969) ist seit dem Juli 2016 Mitglied des Aufsichtsrates der ecotel communication ag. Herr Schulte Havermann ist Kaufmann und als Unternehmer auf verschiedenen Geschäftsfeldern aktiv.

Nach dem Studium der Pharmazie war er zunächst als Apotheker selbstständig tätig und engagierte sich parallel sowohl mit unternehmerischen als auch mit Finanzbeteiligungen in anderen Branchen. Tim Schulte Havermann ist ehemaliger CFO der ecotel communcation ag (von 2002 bis 2006) und ist seitdem als Geschäftsführer und Aufsichtsrat einiger Beteiligungsgesellschaften in verschiedenen Bereichen - hauptsächlich im Bereich des Immobilienhandels und der Projektentwicklung - tätig.

 

Brigitte Holzer

 

(geb. 1961) ist seit Januar 2006 Mitglied des Aufsichtsrates der ecotel communication ag. Seit 2012 ist Frau Holzer als Finanzvorstand für die PPRO Financial Ltd. tätig. Nach ihrem BWL-Studium war Frau Holzer bei verschiedenen Unternehmen im Bereich Finance tätig; u.a. als Director Finance der Cybernet AG für den Bereich Deutschland sowie die Holding, als Director Finance für die VOICE.TRUST AG sowie als FP&A Manager Emerging Markets bei Adobe Systems GmbH.

 

Sascha Magsamen

 

(geb. 1974) ist seit dem Juli 2011 Mitglied des Aufsichtsrates der ecotel communication ag. Sascha Magsamen ist seit 01.01.2010 hauptamtlicher Vorstand der Impera Total Return AG, einer Beteiligungsgesellschaft aus Frankfurt. Er ist zudem Vorstand der PVM Private Values Media AG, einer Gesellschaft der Familie Magsamen mit Sitz in Frankfurt. Zuvor war er seit dem Jahr 2004 im Eigenhandel der Dresdner Bank in Frankfurt aktiv und zeichnete dort mit einem eigenen Buch für das Segment Nebenwerte der DACH-Region verantwortlich. Vor der Zeit im Investmentbanking der Dresdner Bank war Sascha Magsamen als Wirtschaftsredakteur für 'Die Börsen-Zeitung' (WM-Gruppe) und 'Die Telebörse'(Verlagsgruppe Handelsblatt) tätig. Im Jahr 1999 schloss er die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Mayen als Diplom Verwaltungswirt (FH) ab. Er gründete mehr als ein Dutzend KMU´s in den Branchen Medien und Finanzdienstleistungen. Sascha Magsamen ist in verschiedenen Aufsichtsräten bei börsennotierten Gesellschaften aktiv, etwa der Wige Media AG (Köln).

 

Dr. Thorsten Reinhard

 

(geb. 1970) ist seit Januar 2006 Mitglied des Aufsichtsrates der ecotel communication ag. Herr Dr. Reinhard ist seit 2005 Rechtsanwalt bei der Noerr LLP (vormals Nörr Stiefenhofer Lutz), zunächst in Berlin, seit 2009 in Frankfurt am Main. Seit 2007 ist er dort Partner.
Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften mit anschließender Promotion wurde Herr Dr. Reinhard 1999 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor seinem Wechsel zu Noerr war Herr Dr. Reinhard für eine andere internationale Wirtschaftskanzlei in Düsseldorf und London tätig.